FSSC 22000 – Uniplast erneut ausgezeichnet

FSSC 22000 – Uniplast erneut für sein Managementsystem für Lebensmittelsicherheit ausgezeichnet

 

Auch das 2. Überwachungsaudit der GFSI-anerkannten FSSC 22000-Zertifizierung hat Uniplast erfolgreich abgeschlossen.

Die FSSC 22000-Zertifizierung ist ein weltweit akzeptierter Nachweis für Lebensmittelsicherheit und basiert auf ISO-Standards. Er genießt eine hohe Akzeptanz im internationalen Handel sowie in der weiterverarbeitenden Industrie.

Durch die FSSC-Zertifizierung bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert!

Wir decken die Anforderungen unterschiedlicher, internationaler Lebensmittelstandards unserer Kunden ab.

Wir erhöhen die Sicherheit der Produkte.

Wir berücksichtigen die speziellen Anforderungen und Erwartungen der Verbraucher.

Das Audit wurde durch einen FSSC Auditor vom TÜV über zwei Tage durchgeführt. Neben den Rundgängen durch die Produktion, bei denen unsere Prozesse mit der „Brille der Lebensmittelsicherheit“ unter Augenschein genommen wurden, sind verschiedenste Bereiche wie bspw. der Einkauf, das Qualitätswesen, etc. auditiert worden.

Alle Mitarbeiter bei Uniplast tragen dazu bei, dass die von uns gelieferten Verpackungsteile sicher sind. Dieser hohe Standard wurde wiederum dadurch bestätigt, dass es keine Abweichungen zu finden gab.