uniplast: Wir leben Becher

Dieses Motto verdanken wir Menschen, die es mit Leben erfüllen.
Werden auch Sie Teil des uniplast-Teams.

Ausbildung

Wir bilden aus!

All in One! BORS, BOGY, freiwillige Praktika, Berufsausbildung und duales Studium.

Wir bieten dir die Möglichkeit, die Praxis zu erfahren. Zuerst während der Schulzeit beim Hineinschnuppern und dann nach deinem Schulabschluss mit einer Berufsausbildung oder einem dualen Studium.

Viele beneiden uns um unsere Ausbildungskultur: Wir arbeiten von Anfang an in der Praxis im Team, sind füreinander da, werden wertgeschätzt und fühlen uns super aufgehoben.

Wir wollten nach der Schulzeit kein jahrelanges theoretisches Studium oder eine trockene Ausbildung machen, sondern wir wollten mit anpacken. Und glaub uns: uniplast ist deshalb für uns genau das Richtige.

Wenn du also bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, eigeninitiativ zur arbeiten und neue Ideen zu entwickeln – kurz: wenn du neugierig auf Neues bist – dann würden wir dir hierzu gerne die Möglichkeit geben. Und zwar als:

–> Industriemechaniker (m/w)

–> Industriekaufmann/-frau

–> BA-Student/-in Bachelor of Arts BWL-Industrie

Personalentwicklung

Und dann?

Nach erfolgreicher Ausbildung geht’s bei uns erst so richtig los! Es gibt viele individuelle Wege, um beruflich voran zu kommen. Beispiele gefällig? Über die Hälfte unserer Verwaltungsmitarbeiter sind „Eigengewächse“ und einer hat es sogar bis zum Prokuristen und Leiter des Bereichs Finanzen gebracht. Im technischen Bereich ist unsere Quote ähnlich hoch.

Deshalb fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter und unterstützen berufsbegleitend und finanziell beispielsweise zum:

  • Wirtschaftsfachwirt (m/w)
  • Betriebswirt (m/w)
  • Technischer Betriebswirt (m/w)
  • Bilanzbuchhalter (m/w)
  • Fachkaufmann/-frau, z. B. Personal, Einkauf
  • Techniker (m/w)
  • Meister (m/w)

Deshalb lieber zu knauer!

Ihre Ansprechpartner in unserer Personalabteilung

Wolfgang Baur

–> Leitung Personal
–> +49 (0) 71 23 – 7 25 – 178
–> w.baur@knauergroup.de

Karin Käufler

–> Personalabteilung
–> +49 (0) 71 23 – 7 25 – 180
–> k.kaeufler@knauergroup.de

Verena Sander

–> Personalabteilung
–> +49 (0) 71 23 – 7 25 – 181
–> v.sander@uniplast.de