Ein starkes Fundament

Unsere Werte

Unternehmenswerte sind wichtige Orientierungshilfen bei strategischen Entscheidungen und vor allem in Bezug auf den zwischenmenschlichen Umgang miteinander. Innerhalb des Unternehmens zwischen Kolleginnen und Kollegen und außerhalb in der Beziehung zu Kunden, Lieferanten, Partnern und Marktbegleitern. Zudem schaffen Unternehmenswerte Identität. Sie strahlen nach außen und nach innen.

Sie erzeugen Gemeinschaft und ein „so sind wir“-Gefühl und damit Konsens. Was ist wichtig innerhalb des Unternehmens, woran glauben wir, wofür setzen wir uns ein? Unsere Werte sind das Ergebnis einer Entwicklung, die vor über 50 Jahren begann und die bis heute anhält. Sie bilden ab, wer wir sind und welche Ansprüche wir an uns, unsere Arbeit und unsere Produkte haben.

Vertrauen

Mit gutem Gefühl

Kontinuität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit bilden die Basis des Vertrauens, das unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden uns entgegenbringen. Ganz besonders in unserer Branche, in der es um das wichtige Gut „Lebensmittel“ geht, ist Vertrauen ein ganz zentraler Wert. Dank unserer großen Erfahrung, der kontinuierlichen Erweiterung unseres Wissens und der Beständigkeit durch die Einhaltung strenger Standards, haben wir treue Kunden gewinnen können aus denen langfristige Beziehungen gewachsen sind. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten uns schon lange die Treue, worauf wir sehr stolz sind. Das Vertrauen unserer Kunden erarbeiten wir uns tagtäglich aufs Neue durch transparente, klare und freundliche Kommunikation und der Begegnung auf Augenhöhe. Aber auch durch verbindliche Absprachen und Zuverlässigkeit bei Projektierung, Qualität und Liefertreue.

Innovationskraft

Aus Neugier wird Neuheit

Aus innovativen Ideen werden marktreife Innovationen, wenn Visionäre, Macher, Organisatoren und Moderatoren zusammenarbeiten. Uniplast hat in seiner Geschichte regelmäßig neue Impulse durch innovative Produktlösungen gesetzt. Mit dem Ausbau unserer F&E Abteilung, der Verstärkung unseres gesamten Teams und Investitionen in neueste Technik führen wir diese Tradition fort und schlagen an vielen Stellen neue Wege ein: Wir beziehen Bereiche wie Projektierung und Projektmanagement ganz bewusst mit ein. Unser innerer Motor in Sachen Nachhaltigkeit, Qualität und Funktionalität brummt und wir möchten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran teilhaben lassen. Mit dem Uniplast Innovationsprogramm haben wir uns den perfekten Rahmen dafür geschaffen.

Leistungsfähigkeit

Ein starker Auftritt

Unsere Stärken zeigen sich an vielen Stellen sowohl in der Produktion als auch in Infrastruktur, Organisation und Zusammenarbeit. Weil wir in diesen Bereichen auf allen Ebenen – menschlich und technisch – perfekt zusammenwirken, ist unsere Arbeit für unsere Kunden von Erfolg gekrönt. Dank unserer leistungsfähigen Produktion und einem starken Standardsortiment können wir schnell und hochwertig produzieren. Digitale Kundenschnittstellen, ein hohes Maß an Automatisierung und professionelle Prozesse garantieren einen reibungslosen Ablauf bis zur Auslieferung. Ein ganz entscheidender Faktor sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre Kompetenz, Professionalität, Flexibilität und vor allem ihre Passion für unser Produkt, machen den entscheidenden Unterschied. Leistungsfähigkeit heißt, Lösungen anzubieten und das tun wir seit über 50 Jahren.